Designeratschool_G+_Head

Hello

Herzlich Willkommen auf dem Blog über die Ausbildung zum Mediendesigner.

Mein Name ist Alex, ich bin 31 Jahre jung und sitze hinter der Tastatur, dem Stift oder der Kamera von designeratschool.de
Ich befinde mich selbst seit April 2016 in der Ausbildung zum Mediengestalter. Ich hoffe mit diesem Projekt anderen Auszubildenden oder Studenten eine kleine Hilfestellung und Impulse geben zu können.

Natürlich nutze ich diesen Blog vor allem um die theoretischen Weisheiten, die ich lerne in die Praxis umzusetzen und auszuprobieren.

Der Blog unterteilt sich momentan in drei Rubriken.
Allgemein, Kreationen und Tipps.
Unter Allgemein findet ihr Informationen zur Ausbildung, zum Job,
und – ja wie der Name schon sagt, Allgemeines zum Designeralltag.

Im Bereich Kreationen zeige ich euch Bilder, Grafiken und andere Dinge die während der Ausbildung entstehen. Aber ich würde es begrüßen wenn auch ihr Kreationen habt, zu denen ihr Feedback haben wollt. WEnn das so ist sendet mir die Kreationen per Mail zu.

Ich lade jeden dazu ein Senf, Meinungen und Kritik zu den Inhalten in der Rubrik abzugeben. Also, lobt, nörgelt und gebt mir bzw. uns Feedback, aber bleibt fair und werdet nicht beleidigend. Überlegt bevor ihr schreibt was ihr ausdrücken wollt. Denkt bitte daran das die Kritik konstruktiv aufgebaut sein sollte.

Der Abschnitt Tipps befasst sich mit hilfreichen Anreizen und Ideen rund um den Workflow als Designer.

Herzlich Willkommen und habt Spaß auf designeratschool.de